Frage: Imunsystem

Lieber Herr Dr.Busse, ich habe dreijährige Zwillinge. Der Junge hat Neurodermitis, die wir aber mittlerweile sehr gut im Griff haben, und steckt sich so gut wie nie mit irgendwelchen Krankheiten an. Er hatte erst zwei Mal Fieber und ansonsten beschränkt er sich auf starke Erkältungen. Seine Zwillingsschwester dagegen steckt sich bei allem an, wo es nur geht. Momentan hat sie die Windpocken und wieder scheint er sich nicht anzustecken. Meine Frage ist jetzt, ist das ein Zeichen für ein sehr gutes Imunsystem oder zeigt es nur,daß das Imunsystem nur mit seiner Haut beschäftigt ist. Man sagt doch auch, das Krankheiten bei Kindern das Imunsystem erst aufbauen, oder? MfG Silke

Antwort auf: Imunsystem

Liebe Silke, das sagt nichts bestimmtes über das Immunsystem aus. Alles Gute!