Frage: Impfschutz nach erster 6+1 Impfung?

Guten Tag, mein Sohn wurde vor 2 Wochen im Alter von 6 Monaten das erste Mal geimpft. Es wurde die 6-fach Impfung und die Pneumokokken Impfung durchgeführt. Nun wollte ich mal nachfragen, wie hoch der Impfschutz nach diesen ersten Impfungen ist? Ist er jetzt schon etwas geschützt? Oder hat er noch gar keinen Schutz bis zur zweiten Impfung? Vielen dank vorab!

von juuliajuulia am 17.08.2022, 11:17

Antwort auf: Impfschutz nach erster 6+1 Impfung?

Liebe J., der Impfschutz baut sich im Laufe der Impfserie nach und nach auf. Individuell kann man das nicht bestimmen. Deshalb ist es auch so wichtig, sich an die empfohlenen Zeiten: 1. Impfung mit 9 Wochen und 2. nach 2 Monaten halten, um den optimalen Impfschutz zu bewirken. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.