Immer wieder Bauchweh, Durchfall, Übelkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Immer wieder Bauchweh, Durchfall, Übelkeit

Guten Tag Herr Dr Busse Meine Tochter 13 Jahre hat immer wieder Bauchschmerzen, Durchfall oder Übelkeit Am Sonntag meinte die schon das der Bauch grummelt,hat auch 2 Mal hellen Stuhlgang gehabt und gestern morgen nach dem Aufstehen Erbrochen. Das war einmalig.Hat noch Bauchschmerzen und etwas schlecht ist ihr noch. Kopfweh hat sie nicht . Was könnte das denn sein ? Kinderarzt tut es immer ab,ist halt ein Infekt...aber alle paar Wochen?? Was könnte ich denn noch tun? Da sie gestern nüchtern erbrochen hat ( es war aber nicht Galle,sondern waren noch Nahrungsreste dabei) hab ich Angst das es ein Gehirntumor sein kann. Vielen Dank für ihre Antwort

von Summertime19 am 18.01.2023, 10:43

Antwort auf: Immer wieder Bauchweh, Durchfall, Übelkeit

Liebe S., vor allem tun Sie Ihrer Tochter nichts Gutes, wenn Sie mit Panik und dem Gedanken an bedrohliche Krankheiten reagieren, wenn Sie mal solche alltäglichen Beschwerden hat. Dies besonders weil Jugendliche in der Pubertät von Haus aus dazu neigen, ihren Körper ängstlich zu beobachten. Sollten die Beschwerden anhalten, dann ist einfach eine Untersuchung beim Kinder- und Jugendarzt angesagt, dem Sie dann aber bitte auch vertrauen. Alles Gute!