Immer wieder Bauchweh, Durchfall, Übelkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Immer wieder Bauchweh, Durchfall, Übelkeit

Guten Tag Herr Dr Busse Meine Tochter 13 Jahre hat immer wieder Bauchschmerzen, Durchfall oder Übelkeit Am Sonntag meinte die schon das der Bauch grummelt,hat auch 2 Mal hellen Stuhlgang gehabt und gestern morgen nach dem Aufstehen Erbrochen. Das war einmalig.Hat noch Bauchschmerzen und etwas schlecht ist ihr noch. Kopfweh hat sie nicht . Was könnte das denn sein ? Kinderarzt tut es immer ab,ist halt ein Infekt...aber alle paar Wochen?? Was könnte ich denn noch tun? Da sie gestern nüchtern erbrochen hat ( es war aber nicht Galle,sondern waren noch Nahrungsreste dabei) hab ich Angst das es ein Gehirntumor sein kann. Vielen Dank für ihre Antwort

von Summertime19 am 18.01.2023, 10:43



Antwort auf: Immer wieder Bauchweh, Durchfall, Übelkeit

Liebe S., vor allem tun Sie Ihrer Tochter nichts Gutes, wenn Sie mit Panik und dem Gedanken an bedrohliche Krankheiten reagieren, wenn Sie mal solche alltäglichen Beschwerden hat. Dies besonders weil Jugendliche in der Pubertät von Haus aus dazu neigen, ihren Körper ängstlich zu beobachten. Sollten die Beschwerden anhalten, dann ist einfach eine Untersuchung beim Kinder- und Jugendarzt angesagt, dem Sie dann aber bitte auch vertrauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.01.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Hallo zusammen, unsere kleine Tochter wird diese Woche 3 Jahre alt. Letzt Woche klagte Sie ab und an über Bauchschmerzen. Von Freitag auf Samstag nacht musste Sie sich 2 mal übergeben. Samstag morgen dann noch einmal. Wir haben Ihr dann ein Vomacur Zäpfchen gegeben. Anschließend hat sich das Ganze wieder etwas beruhigt. Von Samsta...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger durchfall. Kann es der EHEC Keim sein? Mach mir große sorgen deswegen. Vielleicht...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Hallo Dr. Busse. Mein 6 jähriger Sohn leidet seit gestern morgen Bauchschmerzen und übelkeit. Ich war dann gestern mit Ihm beim Arzt und er sagte es sei wohl ein Infekt.Auf dem Rückweg kam dann Fieber bis 40° hinzu. Zuhasue dann ein paar stunden später wässriger ...


Mein 6 jähriger Sohn hat Bauchkrämpfe , durchfall, übelkeit und hohes Fieber

Danke für Ihre Antwort! Das Fieber ist runtergegangen auf 38,5°. Bauchschmerzen und übelkeit halten dennoch an. Ich möchte ihn nicht "unnötig" ins Krhs bringen, da er vor erst 4 monaten seine Interferontherapie wegen einer Hep C beendet hat. Er hat Angst vor krankenhäusern.Könnte es denn EHEC sein? Solang er genug Flüssigkeit zu sich nimmt ist d...


Übelkeit und Durchfall

Hallo Herr Dr Busse Und zwar mache ich mir Sorgen um meine kleinen sie sind 1 und 2 Jahren sie haben Übelkeit unterbrochen also auch wasser kommt wieder raus !!!sie husten erst dann kommt es raus alles und dazu auch durchfall mein Kinderarzt nimmt mich nicht ernst schickte mich nachhause und meinte es geht wieder von alleine nun bin ich denn ganzen...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...