Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ihre fachliche Meinung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ihre fachliche Meinung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Busse, bei meinem Sohn wurde am 19.09.02 der persistierender Ductus arteriosus mit Amplatzer-PDA-Okkluder 4-6mm, kein Rechtshunt verschlossen. Da den Ärzten ein Erhöhung der Transaminasen aufgefallen sind, wurde die Kinderärztin gebeten, es zu kontrollieren. Die Katheteruntersuchung und der postinterventionelle verlauf waren komplikationslos. Er bekamm nach dem Eingriff 24 Stunden HEPARIN und ist für die nächsten 6 Monate auf MINIASAL eingestellt. Nun wurde ihm noch 2 mal Blut abgenommen und die Werte sehen so aus: erste Blutabnahme: GOT 269+ U/l Normalwert zweite Blutabnahme: GOT 376 IU/l Normalwert Mich würde einfach interessieren, ob Sie so etwas schon in Ihrer Praxis erlebt haben oder sich sonst einen Reim darauf machen können. Ich kenne die Vermutung der KÄ, aber ich lege sehr großen Wert auf mehrere fachliche Meinungen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und liebe Grüße Ulrike und Familie


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Ulrike, ich kann und darf hier keine Empfehlungen für den Einzelfall geben. Das wäre ohne eigene Untersuchung und Kenntnis alles Umstände unseriös und gefährlich. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.