Frage: IgM zu niedrig oder doch normal ?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und wächst sehr wenig. Da sie bei der letzten Messung nur 99 cm groß war (ist 4 cm in einem Jahr gewachsen und kam mit 51 cm zur Welt) hat der Kinderarzt den IgM Wert mitbestimmt. Er meinte, wir sollen zur weiteren Abklärung da dieser zu niedrig sei. Laut den Unterlagen liegt der Wert bei 45, wenn ich aber Google zu dem Thema befrage, finde ich wiederrum Tabellen die besagen, daß dieser Wert im Normbereich liegt. Was stimmt nun ? Zu niedrig oder Normbereich ?

von mama von Joshua am 22.02.2011, 15:19

Antwort auf: IgM zu niedrig oder doch normal ?

Liebe M., die normale Spanne beim IgM ist sehr groß und ich wüsste auch nicht, was das für eine Bedeutung im Hinblick auf die Abklärung von Kleinwuchs haben soll?? Alles Gute!