Frage: IgA-Mangel

Guten Abend Hr.Dr.Busse. Da mein 8,5Monate alter Sohn rezidivierende Ekzeme am Bauch und Hals hat wurde nun ein Allergietest gemacht. Der ergab einen IgA-Mangel. IgE? ist normal. Ich habe dies telefonisch von meinem KIA erfahren, aber nicht alles verstanden. Was bedeutet denn IgA-Mangel, ist das eine Immunschwäche? Bleibt die sein ganzes Leben lang bestehen oder gibt sich das mit zunehmenden Alter? Ist das irgendein Morbus ...? - würde gern etwas darüber wissen, aber selbst beim Net-doctor ist nur ein "zuviel" erklärt. Bedeutet das auch, das diese Ekzeme immer wieder kommen? Wieso kamen diese erst nach über 6 Monaten? Tut mir leid für die vielen Fragen, aber sowas hab ich noch nie gehört, bin nun verunsichert. Vielen Dank für ihre Mühe Cordula

Antwort auf: IgA-Mangel

Liebe B., ob dieser IgA-Wert überhaupt eine Bedeutung hat, müssen Sie sich bitte vor Ort von ihrem KInderarzt erklären lassen, der alle Befunde kennt. Alles Gute!

Antwort auf: IgA-Mangel

Hat Lara auch, ist ein Mangel am Immunglobulin A und nicht schlimm. Dieser Personenkreis kann öfter Infektionen der oberen Atemwege haben, muss aber nicht sein. Wenn du danach googelst, bekommst du massenweise Infos. LG nicole