Frage: husten und nasenbluten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3) hat seit 2 Tagen einen zähen Husten. Heute Nacht hat er nasenbluten bekommen (habe ich nur am Kissen gesehen...). Heute vormittag hat er nun immer wieder kurzes Nasenbluten. es fließt richtig, hört aber dann nach kurzer Zeit wieder auf. Wie kann das kommen? Ist das kritisch? sollte ich mit ihm zum Arzt? Oder ist es einfach nur eine Begleiterscheinung vom Husten? Danke!

von juchuu am 08.11.2012, 12:51

Antwort auf: husten und nasenbluten

Liebe J.,m bei einem Luftwegsinfekt kann die Nasenschleimhaut so gereizt sein, das sie auch mal blutet. Bei länger anhaltendem Nasenbluten oder häufigerem Auftreten sollte man aber immer den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!