Frage: Husten beim Schlafen

Guten Tag Herr Dr. Busse! Meine Tochter 19 Monate, bekommt jede Nacht Hustanfälle. Sie hustet dann ziemlich heftig, sodass sie nicht schlafen kann. Komischerweise hustet sie untertags nie, außer wenn wir sie zum Schlafen hinlegen (auch Nachmittags), da bekommt sie diese Hustanfälle. Wir inhalieren jeden Tag, sie bekommt Hustensirup und die Heizung haben wir auch abgedreht. Diese Hustanfälle hat sie jetzt seit 4 Wochen. Eine Erkältung liegt nicht vor. Könnte es auch von einer Allergie oder Asthma kommen? Mein Mann ist Allergiker, ich nicht. Besteht da die größere Gefahr an Asthma zu erkranken als Kinder, deren beide Eltern keine Allergiker sind? Vielen Dank für Ihre Antwort

von andrea55 am 01.03.2018, 15:58

Antwort auf: Husten beim Schlafen

Liebe A., Spekulieren kann man über alles mögliche, aber nur eine Untersuchung beim Kinderarzt kann Klarheit bringen. Alles Gute!