hühnersuppe für 18monate altes kind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: hühnersuppe für 18monate altes kind

Hallo herr dr busse. Mein sohn hat derzeit einen grippalen infekt u meine schwiegermutter möchte ihm gerne eine hühnersuppe kochen. Jetzt möchte ich wissen ob das empfehlenswert ist oder da die gefahr auf salmonellen besteht vielleicht können sie mir weiterhelfen danke

von jess2410 am 11.02.2015, 09:40

Antwort auf: hühnersuppe für 18monate altes kind

Liebe J., eine Hühnersuppe ist etwas wunderbares und in der Tat angenehm und hilfreich bei Infekten. Ihr Sohn darf seit seinem 1.Geburtstag auch alles am Tisch mitessen, und bei heiß gekochtem Essen können auch keine Bakterien mehr darin sein. Alles Gute!

Antwort auf: hühnersuppe für 18monate altes kind

Hallo, ab dem Alter von 12 Monaten darf Dein Kind alles essen, auch Exotisches wie Sauerkraut oder Curry-Hühnchen, sofern es das mag. Salmonellen sterben schon bei 60 Grad ab, eine gekochte Hühnersuppe stellt selbstverständlich überhaupt keine Gefahr dar. Gekochtes Hühnchenfleisch darf ein Kind schon im Alter von 6 Monaten essen. Die Hühnersuppe ist eine prima Idee, zumal die Eiweiße im Hühnerfleisch wohl anti-viral wirken, den Erkältungserregern also zu Leibe rücken. LG

von Astrid am 11.02.2015, 11:47

Antwort auf: hühnersuppe für 18monate altes kind

Vielen dank astrid das war hilfreich lg

von jess2410 am 11.02.2015, 12:10