Hüftsonographie IIa+, 6 Wochen altes Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hüftsonographie IIa+, 6 Wochen altes Baby

Hallo, bei der U3 meiner Tochter, mit sechseinhalb Wochen, wurde bei der Hüftsonographie beidseitig IIa+ diagnostiziert. Re 58/78 und Li 58/82. Dies soll altersentsprechend sein und wir sollen aber in 4 Wochen noch einmal vorbei kommen zwecks Kontrolle. Vom Breitwickeln hält die Ärztin nichts, meinte sie. Meine Frage ist nun ob wir nicht doch zum Kinderorthopäden gehen sollen, und ob wir nicht doch breit wickeln sollen. Wenn ja, reichen zwei Windeln übereinander aus, oder was wäre hier sinnvoll? Und kann ich das nur Nachts machen? Oder einfach abwarten? So schlecht scheinen die Werte ja nicht zu sein. Oder sind 2 Grad Abweichung schon Besorgniserregend? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Anna

Antwort auf: Hüftsonographie IIa+, 6 Wochen altes Baby

Liebe A., die Empfehlung Ihrer Kinderärztin würde ich genauso geben. Haben SIe Vertrauen! Alles Gute!

Antwort auf: Hüftsonographie IIa+, 6 Wochen altes Baby

Hallo, vielleicht ist dieses Forum nicht das Richtig. Ich habe diese Frage nochmal Dr. Remus dem Kinderorthopäden gestellt. MfG Anna