Frage: Hüftdisplasie

meine tochter sollte laut orthopaede zwei monate breit gewickelt werden, bekam dann doch eine spreizhose verschrieben.der arzt sagte es wäre nur ein grad unterschied. bei dem sohn meiner freundin wurde auch ein grad unterschied festgestellt(anderer arzt). ihr sohn bekam aber keine spreizhose verschrieben. wieso ist das so??

Antwort auf: Hüftdisplasie

Liebe Nicole, die Therapieentscheidung hängt vom Gesamtbild der Hüfte und nicht nur von einem Winkelwert ab. Alles GUte!