Frage: hoher ph Wert

Guten Morgen Dr. Busse, aufgrund eines Refluxes und rez. HWI mache ich bei meiner Tochter täglich einen Urintest. Dieser zeigt oft einen hohen ph Wert an, zw. 7 und 9. Welche Bedeutung hat das? Leider steht im Beipackzettel nur, dass der ph Wert eines gesunden Menschen bei 5-6 liegt. Danke und Gruß, Tina

Antwort auf: hoher ph Wert

Liebe T., ihre Tochter trinkt viel zu viel, das sollten Sie unbedingt einschränken! Der pH-Wert sagt nichts aus und ändert sich ja nach Nahrungsart und -aufnahme. Alles Gute!

Antwort auf: hoher ph Wert

Nachtrag: Wir haben 24 Stunden den Urin meiner Tochter gesammelt um die Nierenfunktion überprüfen zu lassen. Es waren fast 2,5 Liter, ist das nicht zuviel? Sie trinkt allerdings auch sehr viel. Gruß, Tina