Hautkontakt zum Baby während Chemotherapie

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hautkontakt zum Baby während Chemotherapie

Hallo Herr Dr.Busse, leider muss sich meine Frau einer Chemotherapie mit paclitaxal (12x) ab kommendender Woche unterziehen.  Kann sie während dieser Zeit noch Hautkontakt (zb Bonding) mit unserem kleinen Sohn (4 Wochen alt) haben? Oder besteht ein Risiko für das Kind? Danke im Voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße  Christoph

von Venne am 20.01.2024, 11:30

Antwort auf: Hautkontakt zum Baby während Chemotherapie

Liebe V., das tut mir leid, und ich wünsche Ihrer Frau eine erfolgreiche Behandlung. Nur stillen darf sie leider nicht unter der Chemotherapie. Ansonsten gibt es ja keinen Kontakt des Babys zu der Substanz, auch nicht beim Schmusen. Alles Gute!

Antwort auf: Hautkontakt zum Baby während Chemotherapie

Hallo Christoph, das tut mir sehr leid. Ich wünsche Deiner Frau gute Genesung und alles Gute. Freundlicher Gruss, C.

von Charlotte88 am 21.01.2024, 09:49