Hat mein Baby zu schnell zu viel zugenommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hat mein Baby zu schnell zu viel zugenommen?

Schönen guten Tag, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich war mit meinem Zwerg beim Kinderarzt. Dort wurde mir gesagt dass meine kleine Maus zu schnell zugenommen hat.  Meine Maus kam 7 Wochen(32+2) zu früh. Mit einer größe von 40 cm und einem Gewicht von 2020 Gramm. Sie nahm kontinuierlich 150g-250g zu.Jetzt mit 20(korrigiert 13 wochen) Wochen wiegt meine Maus 6910 Gramm bei einer Körpergröße von 64 cm. Ich selbst bin mit der Entwicklung zufrieden. Sie hält ihr Köpfchen,hebt den Oberkörper auf wenn sie in der Bauchlage ist, fängt an sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, Quietscht und blabbert. Hält Spielzeug , greift nach Spielzeug steckt sich das Spielzeug in den Mund. Die ersten 8 Wochen hab ich meine Maus Voll gestillt. Aufgrund einer schweren Entzündung müsste ich Abstillen. Und bin dann auf die Nahrung Beba Optipro PRE umgestiegen.  Finde auch nicht das sie viel isst. 6:00 - 6:30 uhr 150ml Beba PRE 9:00 - 9:30 uhr 150ml Beba PRE 12:00 - 12:30 Uhr 90ml Getreide Grieß ohne milchzusatz. ( hatte vorher Pastinake, Möhren gefüttert, aber der Kinderarzt sagte Getreide Grieß kalorienärmer) 14:00 - 14:30 uhr 90ml Beba PRE  17:00 - 17:30 Uhr 150 ml Beba PRE 20:00 - 20:30 uhr  120 ml Beba PRE  Danach schläft die bis zum anderen morgen durch. Die macht am Tag 1 Windel Groß und 4-6 Windel Nass. Mach ich was falsch?  Hat meine Maus wirklich zu schnell viel zugenommen?

von Sandrine 1991 am 10.09.2018, 14:05

Antwort auf: Hat mein Baby zu schnell zu viel zugenommen?

Liebe S., ich verstehe die Kritik nicht und als erste Beikost sollte Ihr Kind wie empfohlen Gemüse, Kartoffeln, Fleisch/Fisch-Brei bekommen und dann als nächstes den Milchgetreidebrei und dann den milchfreien Obstgetreidebrei. Alles Gute!