Frage: Hat mein Baby keine Klitoris?

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe eine vermutlich eher ungewöhliche Frage die mich aber dennoch sehr beschäftigt. Bei meiner Tochter (6Monate) ist keine Klitoris zu sehen. Ist das normal? Müsste diese nicht sichtbar sein? Alles "andere" sieht schon sehr normal aus... Danke für Ihre Ruckmeldung Viele Grüße Mary

von Mary228 am 13.10.2018, 16:31

Antwort auf: Hat mein Baby keine Klitoris?

Liebe M., das Genitale ist in diesem Alter noch unreif und klein und einfach anders als nur eine "Mini-Ausgabe" eines erwachsenen. Ihr Kinderarzt wird Ihnen sicher bestätigen, dass alles in Ordnung ist bzw. hätte schon etwas gesagt, wenn ihm bei den Vorsorgeuntersuchungen etwas besonderes aufgefallen wäre. Alles Gute!