Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

hallo Dr. Busse

Frage: hallo Dr. Busse

jenschi16

Beitrag melden

Ich habe ein 4 wochen alten säugling welches gestillt wird und ich habe seit einem jahr multibles sklerose mit schubförmigem verlauf, ich habe schon mehrere schübe hinter mir und auch wärend der schwangerschaft und zurzeit habe ich wieder einen schub und bräuchte wieder kortision infusionen 3 tage maximal 5 tage lang einmal täglich 1 gram und würde gerne wissen ob ich mein kind weiter stillen darf oder nicht und welche auswirkungen es auf mein kind hat


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., das muss man individuell klären, es geht z.B. darum, um welches Korticoid es sich handelt, die Dosierung, andere Medikamente,.... und deshalb sollten Sie Ihren behandelnden Arzt bitten, dass er sich an eine Beratungsstelle wendet, z.B. an www.embryotox.de. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.