Frage: Halbe Grippeimpfdosis für Kinder ?

War letzte Woche mit meinem 8 jährigen Sohn bei meinem Hausarzt und habe ihn gegen Grippe impfen lassen. Er hat die ganz normale Dosis bekommen die ich als Erwachsener auch bekommen habe. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt das kinder normalerweise die halbe Dosis von einem Erwachsenen kriegen. Stimmt das? Gilt dies auch für einen 8 jährigen? Wenn ich mich nicht täusche kriegen doch kinder ab 6 Jahren die ganze dosis die auch Erwachsene kriegen

von Pedja220 am 15.11.2018, 12:56

Antwort auf: Halbe Grippeimpfdosis für Kinder ?

Liebe P., je nach Grippe-Impfstoff bekommen alle die ganze Dosis unabhängig vom Alter. Alles Gute!