Frage: Häufiger Stuhlgang

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (12 Monate) hat nun seit zwei Wochen vermehrten Stuhlgang (4-8 x in 24 h). Er hat jedoch Appetit und trinkt gut. Auf Empfehlung der Kinderärztin bekommt er seit gestern Hidrasec Granulat und Schonkost, bisher ist aber keine Besserung in Sicht. Sein Stuhl ist häufig sehr schleimig. Seit zwei Tagen hat er auch noch eine starke Verkühlung mit Schnupfen und die Backenzähne sind am Durchbrechen. Meine Frage ist nun, ab wann eine Besserung durch das Medikament eintreten sollte und ob dieser vermehrte Stuhlgang auch mit dem Durchbruch der Backenzähne in Verbindung stehen könnte? Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen!

von Zuma29 am 25.05.2024, 00:36

Antwort auf: Häufiger Stuhlgang

Liene Z., der häufigere und weichere Stuhl kann mit dem Zahnen und dem Infekt zusammen hängen. Und ist so lange kein Anlass zur Sorge, wie es Ihrem Kleinen insgesamt nicht schlecht geht. Alles Gute!