Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Hämopathi

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Hämopathi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn bekam vor einer Woche 3 Kügelchen von einer Heilpraktikerin. Weil er immer so oft Mittelohrentzündung hatte, zur stärkung der eigenen Abwähr. Man soll diese Küglchen ja lutschen oder unter der Zunge zergehen lassen. Aber leider hat sie mein Sohn nur hinunter geschluckt. Kann es dann sein das die Kügelchen nicht richtig Helfen oder ist das völlig egal. Liebe Grüße PAddy


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., dass Kinder im Kleinkindalter häufig Infekte durchmachen und bei entsprechender Veranlagung daraus auch häufiger mal eine Mittelohrentzündung entsteht, ist leider normal. So übt das Immunsystem und wird damit stark für später. Den Ansatz, dies mit einer angeblichen "Immunstärkung" verhindern zu wollen, halte ich deshalb für völlig falsch. Das entspricht nicht dem, was man inzwischen über die Funktion unseres Immunsystems weiß. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.