Frage: habe Angst: Hirntumor?

Guten Tag, ich mache mir etwas Sorgen wegen unserem Sohn. Er ist 18 Wochen alt und fasst sich seit etwa 2 Wochen sehr häufig mit der linken Hand ans Ohr, bwz. etwas oberhalb davon; dazu dreht er den Kopf auch nach links. Meist wenn er müde ist, teils aber auch beim Spielen. Irgendwie habe ich plötzlich grosse Angst, dass er evt. einen Tumor haben könnte. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass auch die linke Pupille immer minim grösser ist als die rechte (reagiert aber schon auf Licht). Wenn er Schmerzen hätte, würde er dann nur die Stelle anfassen oder eher schlagen? Die Osteopathin meinte, könnte vielleicht vom Ohr her kommen, da er laut ihrem Abtasten dort empfindlich ist. Ich bin beunruhigt, habe nächsten KiA-Termin erst in 2 Wochen. Danke für eine Antwort!

Antwort auf: habe Angst: Hirntumor?

Liebe NAdine, Grund an einen Hirntumor zu denken, sehe ich wirklich nicht. Es ist sicher ausreichend, wenn ihr Kinderarzt in 2 Wochen wieder routinemäßig kontrolliert. Alles Gute!

Antwort auf: habe Angst: Hirntumor?

Hallo Nadine, bevor du dir zu große Sorgen machst, würde ich erst einmal daran denken, dass das Reiben der Ohren bei Müdigkeit ganz normal ist, genauso wie das Augenreiben. Unser Kleiner macht das auch immer. Viele liebe Grüße, Sabine