Frage: Haare stehen ab

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter Lina ist jetzt 7,5 Monate. Nach der Geburt hatte sie Haare, die ihr bis auf die Stirnhaare ausgefallen sind. Diese fallen ihr mittlerweile in die Augen. Alle anderen Haare sind ausgefallen und sind wieder nachgewachsen. Hinten, seitlich und vorne liegen sie toll nach unten. Nur direkt oben drauf stehen sie nach oben. Die Haare sind jetzt ca 15 cm lang und sehr dünn. Sie stehen senkrecht nach oben, die letzten drei cm biegen sich dann auch noch nach hinten. Haben Sie eine Ahnung warum das so ist und ob sich das (hoffentlich) noch ändert? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Sandra

von funkeline1976 am 12.05.2014, 17:23



Antwort auf: Haare stehen ab

Liebe F., die Haarpracht ist im wesentlichen genetisch bedingt und entwickelt sich auch erst im Laufe der Kleinkinderzeit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haare färben

Hallo,  ich würde mir gerne meine Haare strähnen lassen und daher die Frage, ist es in Ordnung, wenn mein Sohn (3,5 Monate) während dem Färben in der Nähe ist? Es würde eine mobile Friseurin kommen, da mein Kleiner nicht 3h bei meinem Mann bleibt.    danke und LG


Baby 1 Jahr isst Haare

Hallo,  meine Tochter ist nun ein Jahr alt.  Ich stille sie noch recht viel, aber sie isst inzwischen auch gerne von unserem Tisch mit.  Aber leider auch alles andere, sie ist ein kleiner Staubsauger, der den Boden krümelfrei macht. Gut, das verwächst sich sicher noch mit der Zeit.  Aber was mir etwas Sorge bereitet: sie isst Haare. Ih...


Haare Kind 15 Monate

Guten Tag, sind bei einem 15-monatigen Kind am Kopf - Vellus, Indermediäre, oder Terminalhaare sichtbar? Sind alle Haare am Kopf gleich dick bei einem 15 monatigen Kind?   LG Alice


Wie lange Schwarztee bei Raumtemperatur stehen lassen?

Lieber Doktor Busse, wie lange kann ich aufgekochten Schwarztee in einer offenen Tasse bei Raumtemperatur stehen lassen, um ihn danach noch für nässende Stellen an der Haut meines Sohnes und den Windelbereich zu benutzen?   Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Haare rausgerissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir wünschen Ihnen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hatten uns diesen leider etwas anders vorgestellt. Ich bin aktuell mit unserer Kleinen (6 3/4 M) im Krankenhaus wegen RSV. Ihr würde hier ein Zugang gelegt am Kopf. Sie hat viele Haare. Ich hatte gestern das Gefühl beim Legen, dass die erfahrene Schw...


Färbe Mittel Haare

Hallo, Meine Mutter hat sich heute die Haare gefärbt.  Als ich meinen zweijährigen Sohn auf dem Arm hatte und neben ihr stand und das Mittel noch ein gewirkt ist, hat er ihr in die Haare gegriffen. Hab sie sofort mit Wasser abgewaschen und dann noch mit Seife. Kann, dass irgendein Gesundheits Risiko darstellen? kann das irgendein Ge...


Baby 6,5 Monate sitzen/ stehen... aber kein drehen

Guten Morgen,  Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Sie dreht sich auf die Seite aber letzte " Schwung " fehlt. Sie hasst die Bauchlage und wenn sie es dann doch geschafft hat sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen ist sofort Theater. Sie versucht dann den Po anzuheben und robbt ein wenig. Auch ein bisschen wie ein Fallschirmspringer...  Sitze...


Im Sitzen oder Stehen lernen?

Mein kleiner 19 Monate und ich denke schön lassgsam an Sauberkeitserziehung  Da er ein Junge ist möchte ich es unterstützen dass er zb an Ort wo das Klo nicht sauber ist (Restaurant) sind bzw wenn viele Kinder eine Toilette benutzen (Kindergarten) es lernt im stehen Wasser zu lassen. Er kann dann aber selbst entscheiden wie es for ihn besser ist. ...


Baby 10 Monate hat nur hinten Haare

Guten Morgen Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist jetzt gut 10 Monate alt und wir machen uns langsam Sorgen wegen ihrem Haarwachstum. Nach der Geburt sind fast alle ihre Haare ausgefallen (was ja normal ist). Aber seit sie ca 5 Monate alt ist, wachsen nur die Haare am unteren Hinterkopf. Dort sind sie mittlerweile schon recht lang. Oben und an den...