Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Glassplitter

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Glassplitter

Mitglied inaktiv

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (am 13.04. diesen Jahres ein Jahr geworden) bekommt Gläschenkost. Mir ist dummerweise eine Einkaufstüte inklusive Gläschen auf unsere Fliesen gefallen. Die Gläschen waren auch noch unten. Ich woltle mir die Gläschen vor dem Füttern erst mal anschauen bzw. evtl. Splitter abspülen. Jetzt hat mein Mann, der das alles nicht wusste, einfach ein Gläschen verfüttert. Er sagte, das Gläschen hätte beim aufmachen geknackst. Was ja eigentlich nicht dafür sprechen würde, das es kaputt ist. Was würde denn passieren wenn Kinder Glassplitter in den Mund bekommen bzw. wie würde ich das merken? Das kann doch bestimmt Schäden im Magen/Darm verursachen? Evtl. waren ja die anderen kaputt und es hingen Splitter aussen am Glas. Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen. Vielen Dank im Voraus!

Liebe H., ein intaktes Gläschen kann innen keine Splitter haben. Ihre Sorge ist also völlig unbegründet. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.