Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

gewichtsstagnation

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: gewichtsstagnation

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

sehr geehrter herr dr. busse, victoria hat jetzt in den letzten zwei wochen kein gramm zugenommen. sie wird noch (bis auf 3-4 löffel karotten sei samstag am mittag) voll gestillt und ich habe nicht das gefühl, dass sie hungrig ist. sie schläft nachts immer noch 9 stunden durch und auch tags meldet sie sich nie mit hunger. bis jetzt hat sie immer brav zugenommen. geburtsgewicht 2990 g und mit 5 monaten sind es 6820g. länge war 47 cm und ist jetzt 65 cm. sie ist sonst aber fit und beim kinderarzt wurde auch nichts auffälliges festgestellt. flasche nimmt sie mir partout keine. probiere ich sei vorgestern immer mal wieder, aber es klappt nicht. was soll ich jetzt am besten tun? ist so eine gewichtsstagnation mal normal? danke, petra


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Petra, bei dem Gewicht gibt es sicher keinen Grund zur Sorge. Mit der Beikost wird es sicher bald aufwärts gehen und dann auch das Gewicht wieder zunehmen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.