Gewicht: keine Zunahme seit sie krabbelt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gewicht: keine Zunahme seit sie krabbelt

Hallo Herr Dr. Busse. Bitte um Kurze Einschätzung ob das Gewicht unserer Maus noch in Ordnung geht bzw ob dies bei 'Krabbel-Start' vorkommen kann. Wann sollte man zum Kinderarzt? Sie ist jetzt 8,5 Monate und kann seit ca 3-4 Wochen krabbeln und frei sitzen. Seit genau diesem Zeitraum hat sie leider nicht mehr zugenommen. Essen: Brei schafft sie aktuell Ein halbes Gläschen zu Mittag und ca 60-70 ml Milchbrei am Abend. Manchmal auch weniger. Morgens/Nachmittags ein paar Löffelchen. (Wir hatten erst spät mit Beikost gestartet ca mit 28 Wochen.. Hatte davor immer Mund zusammengekniffen... Habe ihr die Zeit gegeben, plötzlich klappte es... Dann haben wir die Menge In kleinen Schritten gesteigert, jedoch schafft sie kein ganzes Gläschen/190gr. Bei blw oder gröberen breien würgt sie sehr schnell.) Täglich trinkt sie zwischen 400 und 600ml Pre. Aktuell ist sie 72cm gross und wiegt 8,15 kg Vielen Dank.

von AR_0106 am 06.10.2022, 20:14

Antwort auf: Gewicht: keine Zunahme seit sie krabbelt

Liebe A., das ist alles im "grünen Bereich", und kein Anlass zur Sorge, wenn Ihre Tochter munter und zufrieden ist. Alles Gute!