Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Geschmolzenes Eis

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Geschmolzenes Eis

Nicki72

Beitrag melden

Guten Morgen Waren gestern mit unserer 2 jährigen Tochter in der eisdiele ..sie hatte 1 kugel im Topf aber nicht aufgegessen...ich hab in vergessen und auf den esszimmertisch stehen lassen ...heute morgen war ich im Bad und die kleine hat das flüssige Eis getrunken....muss ich jetzt etwas beachten wegen bakterien und samunellen???LG und danke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe N., die Eisreste können im schlimmsten Fall verdorben sein und dann zu Durchfall und Erbrechen führen. Das kann man nur abwarten. Alles Gute!


Andrea6

Beitrag melden

Salmonellen sind Bakterien, das nur nebenbei.... Wenn in dem Eis (wovon man ausgehen sollte) keine drin waren, entstehen die nicht über Nacht aus dem Nichts. Die Eissuppe könnte allenfalls verdorben sein.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.