Frage: Geschmolzenes Eis

Guten Morgen Waren gestern mit unserer 2 jährigen Tochter in der eisdiele ..sie hatte 1 kugel im Topf aber nicht aufgegessen...ich hab in vergessen und auf den esszimmertisch stehen lassen ...heute morgen war ich im Bad und die kleine hat das flüssige Eis getrunken....muss ich jetzt etwas beachten wegen bakterien und samunellen???LG und danke

von Nicki72 am 27.08.2018, 12:43

Antwort auf: Geschmolzenes Eis

Liebe N., die Eisreste können im schlimmsten Fall verdorben sein und dann zu Durchfall und Erbrechen führen. Das kann man nur abwarten. Alles Gute!

Antwort auf: Geschmolzenes Eis

Salmonellen sind Bakterien, das nur nebenbei.... Wenn in dem Eis (wovon man ausgehen sollte) keine drin waren, entstehen die nicht über Nacht aus dem Nichts. Die Eissuppe könnte allenfalls verdorben sein.

von Andrea6 am 27.08.2018, 12:51