Gelblicher Zungenbelag und Zahnschmerzen beim 6 jährigen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Gelblicher Zungenbelag und Zahnschmerzen beim 6 jährigen

Guten Tag. Mein Kind wurde gestern 6 seit 1 Monat sind 2 der bleibenden Backenzähne im Unterkiefer raus. Nun klagt er seit heute über Zahnschmerzen am letzten backenzahn der fast vollständig raus ist, sowie ist seine Zunge mit leicht gelblichen belag. Woran kann das liegen? Ist es durch den zahndurchbruch? Bisher hatten wir im Babyalter nie solche Beschwerden und er bekam immer 2 Zähne gleichzeitig. LG nancy

von HASEKIMI am 23.08.2018, 15:41

Antwort auf: Gelblicher Zungenbelag und Zahnschmerzen beim 6 jährigen

Liebe H., Zahndurchbruch kann schon mal weh tun, die Zunge hat damit aber wirklich nichts zu tun. Alles Gute!