Frage: Gastherie

Bei meinem Sohn, 5 1/2 Monate wurde bei einem Röntgen eine kleine Gastherie festgestellt. Er leidet unter Reflux, der auch mit Sondernahrung wie Aptamil AR, oder eingedickter Nahrung mit Nestargel nicht zur Gänze aufhört. Weiters ist der Reflux nicht an allen Tagen gleich. Manchmal sehr stark, und an anderen Tagen fast gar nichts. Nun wurde mir lediglich gesagt, das er mit der Gastherie sein ganzes Leben verbringen muß, da es keine Medikamente gibt. Ich könne nur hoffen, daß es besser wird, wenn er steht. Nun befürchte ich jedoch , daß seine Speiseröhre durch das Erbrechen, oft besonders vor der nächsten Nahrung angegriffen wird. Gibt es eine Möglichkeit den Reflux zu stoppen?

Antwort auf: Gastherie

Liebe Christina, da müssen Sie etwas falsch verstanden haben, den Begriff "Gastherie" gibt es nicht. Lassen Sie sich das Ganze doch von ihrem Kinderarzt mal genauer erklären. Alles Gute!