Frage: Galle erbrochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn 19 monate alt hat heute früh 4 mal Galle erbrochen, ich denke es war galle, war leuchtend gelb aber vom Geruch ganz neutral. Ihm war auch sichtlich übel. Gestern hat er schon kaum was gegessen, aber sonst gut drauf nun ist er immer wieder eingeschlafen. Nachdem aufwachen Wollten ich zum arzt, es ging ihm aber wieder ganz prima, lief rum lachte spielte ball. Habe ihm zum Frühstück Knäckebrot gegeben und etwas tee. mittags etwas Nudel halber alles gerne gegessen. Es scheint vorbei zu sein. Doch frage ich mich, was war das? Er hatte Eltern nur etwas Suppe und Fleisch gegessen. Hat er etwas nicht vertragen, oder ist es ein Hinweis auf gallenprobleme? Danke und gruss. ps: unser kinderarzt hat Ferien und da es dem kleinen wieder gut geht, beobachte ich ihn erstmals

von erbsi1 am 31.03.2016, 15:46



Antwort auf: Galle erbrochen

Liebe E., das war wohl ganz normales Erbrechen von Mageninhalt, egal warum auch immer. Und wenn es Ihrem Sohn wieder gut geht, gibt es nichts, was man tun könnte oder müsste. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knicke in der Galle

Hallo Herr Dr.Busse! Unsere Tochter ist 21 Monate. Wir waren im Januar zum Ultraschall der Nieren bei unserem KIA. Er schaute dann auch gleich mal nach den anderen Organen und stellte fest, dass die Galle "Knicke" hat. Er bestellte uns dann im Mai nochmal zum US und schaute nochmal nach der Galle. Die Knicke waren da immer noch da. Auf ...


Erbrechen von Galle

Hallo, mein Sohn, jetzt 3 Jahre alt, hat zum wiederholten Mal morgens nach dem aufstehen Galle erbrochen. Er klagt über Bauchweh hat aber bereits ein bisschen Brot gegessen. Das gleiche ist jetzt schon drei mal passiert jeweils mit einem Abstand von ca einem Monat. Wir sind im Urlaub, deshalb waren wir noch nicht bei einem Arzt. Was kann das...


Sofortiges Galle Erbrechen normal?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn klagte vorhin plötzlich über Übelkeit und war kurz darauf 2 mal auf Toilette. Stuhl flüssiger aber nicht wässrig. Dann ging es ihm zunächst besser aber er bekam dann noch Bauchschmerzen und musste sich schlussendlich einmal übergeben. Das erbrochene war grün.aus der Zeit nach seinen pankreas Operationen weis ich das die...


6 Jähriger erbricht gelb grüne Galle nur Flüssig

Guten Tag Herr Busse, Wenn ein Kind nur gelb grüne Galle erbricht, nur flüssige Bestandteile, und dies 3 bis 5 mal in einer einzigen Stunde, kein Fieber hat und danach alles wieder in Ordnung ist, kann man da auf eine bestimmte Infektion oder Erkrankung deuten? Mein Sohn hatte dies nun zweimal innerhalb ca drei Monaten . Besten Dank


4jähriger erbricht Galle

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4jähriger Sohn hat seit gestern Morgen Bauchschmerzen und seit gestern Abend Fieber (heute morgen fast 40 Grad, nach Fiebersaft normal, jetzt wieder fast 39 Grad). Er hat sich heute 3 mal übergeben, klare Flüssigkeit (bzw am Anfang Spucke), aber auch Galle. Bauchschmerzen hat er immer noch, kein Durchfall/Stuhlgang (weder...