Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Fragen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Fragen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr., ich habe ein paar Fragen. 1.ist es normal dass meine kleine(10wo) vom anfassen direkt rote Flecken auf der Haut bekommt zb wenn ich ihr Bein hochhalte beim Windelnwechsele oder auf dem Bacuh wenn sie auf meinem Unterarm liegt. 2.Sie schreit sehr viel und drück und es kommt nichts. Zusätzlich hat sie seit 1 Woche extreme Magen-Darmgeräusche die man sogar fühlen kann auch während dem stillen schon. Ist das normal? 3.Ist es normald ass sie sich öfter verschluckt selbst wenn sie langsam trinkt? Sie braucht dann eine Zeit um Luft zu holen. 4. Ihr wurde Blut entnommen aber an einer anderen stelle wie der einstich ´desinfiziert. Kann was passieren am Kopf wenn die einstichstelle nicht desinfiziert war? 5.wie lange nach einer osteop.behandlung darf man nicht impfen? LG und DAnke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe D., kurzfristige Rötung nach Druck auf eine Hautstelle ist normal. Lebhafte Darmgeräusche ebenso, und verschlucken tun sich Babys alle mal. Auch ohne Hautdesinfektion ist bei einer Blutentnahme bei einem gesunden Menschen nicht mit einer Infektion zu rechnen, auch wenn das natürlich nicht so sein sollte. Eine Osteopathische Behandlung ist kein Grund, eine Impfung zu verschieben. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.