Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Fragen über Fragen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Fragen über Fragen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr.Busse!Ich habe gleich mehrere Fragen. 1:Ich habe das Gefühl,daß Yannik manchmal total abwesend ist.Er starrt dann vor sich hin,und ist nicht ansprechbar.Wenn ich dann an seinem Ohr mit den Fingern schnippe,zuckt er zusammen und ist wieder da.Das passiert teilweise mehrmals am Tag. 2:Was mir auch Sorgen macht,er haut gerne mit dem Kopf gegen harte Gegenstände,Tür,Schrank oder Wand.Das scheint ihm auch noch Spaß zu machen. Und zu guter letzt:Wieviel muß er eigentlich mindestens trinken.Ich bin schon froh,wenn er 120ml trinkt.Er wird am Samstag übrigens 9 Monate alt.Er ist aber schon über 80cm groß,und ca.11-12kg schwer,von daher bräuchte er doch eigentlich mehr Flüßigkeit,oder?Vielen Dank und liebe Grüße Tanja


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe TAnja, das mit dem abwesend schauen sollten Sie mit ihrem Kinderarzt besprechen. Dass Kinder alles "testen", auch wie es sich anfühlt, gegen etwas zu hauen, ist dagegen normal und dient auch dem normalen Abreagieren. Beim Trinken reicht Anbieten zu jeder Mahlzeit völlig aus. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.