Frage: Frage

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 13,5 Monate alt und schläft gerne auf dem Bauch. Was in diesem Alter ja glaub ich ungefährlich ist. Dabei drückt sie immer das Gesicht direkt in die Matratze. Als ich nach 30 min. nach ihr geschaut habe war sie ganz nass geschwitzt. Sie hatte auch einen Schnuller im Mund. Kann es aufgrund dieser Schlafposition zu einem Sauerstoffmangel kommen oder würde sie ihren Kopf drehen, bzw. den Schnuller ausspucken wenn der Sauerstoff knapp werden würde? Danke für ihre Antwort

von Minime717 am 16.09.2018, 08:37

Antwort auf: Frage

Liebe M., es gilt als unbedenklich, dass Kinder ab 1 Jahr so schlafen wie sie mögen. Alles Gute!