Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Frage

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Frage

User-1750409715

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Busse,  wir haben eine neue Spüle bekommen die mit Silikon abgedichtet wurde. Welches verwendet wurde weiß ich leider nicht. Ich habe gestern die überstehenden ausgehärteten Reste entfernt und mit einem Geschirrtuch abgewischt.  Leider hat mit diesem Geschirttuch mein Mann danach Geschirr unter anderen die Brotdose unserer Tochter abgetrocknet. Wäre es gefährlich wenn sie Silikonreste verschlucken würde?  Die Menge sollte wenn ja nur minimal sein. Mein Mann sind auch laut seiner Aussage keine Krümel aufgefallen.  Ich mache mir aber nun trotzdem Gedanken.  Danke für eine Antwort. 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe O., das ist wohl nur Ihr unbegründetes Kopfkino, und ich hoffe, dass nicht mehr Ängste Sie und Ihre Familie belasten. Alles Gute!


User-1750409715

Beitrag melden

Zusatz: Sie hat die Brotdose benutzt. Ich habe es erst später mitbekommen. 


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.