Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Frage

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Frage

Winterherz23

Beitrag melden

Hallo, ich hab mal eine etwas andere Frage an Sie.  Mein Kind ist 2 Jahre, sehr lebhaft, erzählt den ganzen Tag ununterbrochen.  Mama hier, Mama da, Mama überall.😂😁 Tritt und schlägt, meckert auch wenn es gerade nicht nach der Nase geht.. Man sagt nein und es wird kurz drauf trotzdem wieder probiert.  Sie ist wie gesagt sehr lebhaft, spielt, liebt andere Kinder.  Möchte beschäftigt werden, kann aber auch mal alleine spielen. Man kann auch schon Gesellschaft spiele spielen (Lotti karotti, affen alarm zb.) Meine Meinung nach ist es ein normales kindliches Verhalten, aber mein Partner sagt ständig, dass unser Kind Adhs hat.. Wie ist Ihre Meinung darüber?  Wie würde sich ein Kind mit Adhs verhalten?    Mit freundlichen Grüßen   


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe W., ein 2-jähriges Kind in die Schublade "ADHS" schieben zu wollen, ist einfach Unsinn. Sie dürfen sich über Ihre aufgeweckte und muntere Tochter freuen, müssen aber bitte auch dafür sorgen, dass sie Grenzen akzeptieren lernt, lernt zu warten, lernt dass Hauen gar nicht geht,......Also bitte liebevolle Konsequenz und notfalls eine "Auszeit" im Kinderzimmer. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.