Frage: Frage

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Wie sollte in dem Alter ihr Essensplan aussehen?? Im moment bekommt sie 6.15Uhr 140ml Milch (mehr trinkt sie meist nicht) 8.00Uhr ca 80ml Milch (aber nur bei der Tagesmutter,bei uns zuhause nicht mehr) 12.00Uhr Mittagsbrei mit Fleisch 15.00Uhr Grießbrei (da sie Obstbreie nicht so sehr mag) 18.30Uhr 200-230ml Milch Ist der Plan so ok oder sollten wir was ändern? Ich wollte anfangen ihr den Brei Abends zu geben aber sie ist immer so müde und ihr dann Brei zu geben wäre nicht gut da sie dann immer schlechte Laune hat.Bloß irgendwann muss ich ja damit anfangen Sie geht ca 18.00 - 18.30uhr ins Bett wann könnte ich ihr also den Abendbrei Ihrer Meinung nach geben?? Wie viel Milch darf sie denn überhaupt noch trinken wenn sie 2 oder halt dann evtl 3 Breie bekommt??Habe nämlich angst das ich ihr sonst zu viel geben. Vielen Dank. LG,Andrea

von drea1986 am 31.05.2011, 11:45

Antwort auf: Frage

Liebe D., am einfachsten ersetzen Sie die 8 Uhr Portion MIlch mit einem Obstgetreidebrei, denn einen Milchgetreidebrei = Griesbrei bekommt sie ja schon am Nachmittag. Dann passt alles. Alles Gute!