Frage: Frage

Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt. Momentan hat er eine Phase, wo ihn jeder Strich oder Fleck am Boden total stört und er sofort meinen Finger nimmt, damit ich ihn wegmache (geht aber leider bei manchen Strichen nicht). Das stört ihn dann sehr und ich muss ihn vertrösten, dass eine andere Person (wie der Papa) ihn später wegmachen wird. Er hat früher immer beobachtet, dass wir nach seiner Mahlzeit den Boden von den Essensresten säubern. Kann das damit zusammenhängen? Ist das eine momentane Phase?

von Fleur123 am 04.03.2011, 15:38

Antwort auf: Frage

Liebe F., das ist eine Altersphase, in der die Kinder oft auf Konstanz in ihrer Umgebung beharren. Sie sollten ihm dann auch nicht etwas sagen, was nicht zutrifft, wenn also sich solche Dinge gar nicht entfernen lassen. Nehmen SIe dann z.B. lieber ein großes Stück Papier und malen mit ihm gemeinsam mit dicken Stiften "Striche". Alles Gute!