Frage: Frage

Hallo Hr.Dr.Busse, wie lange muss ich bei meinem Kind darauf achten wie sich der Kopf formt bzw ab wann muss ich mir keine Sorgen mehr machen das sich ihr Kopfform verändert. Sie hat einen schön geformten Kopf aber da sie ja nun immer mehr auf dem Hinterkopf liegt am Tage habe ich Angst das sie einen platten Hinterkopf bekommt. Wie lange kann sich der Kopf noch verformen bei Babys? LG,Andrea

von drea1986 am 12.02.2011, 20:43

Antwort auf: Frage

Liebe D., das ist möglich so lange der Kopf rasch wächst, also vor allem im ersten Lebensjahr. Wichtig ist vor allem, dass man als Ausgleich zu der Schlafposition in Rückenlage tagsüber viel Bauchlage übt. Alles Gute!