Frage: Frage

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter ist 2 1/2 Monate alt und ist sozusagen einfach zu faul sich an meinem Finger hochzuziehen..sie kann das zwar aber macht es sehr selten. Ist das normal in dem Alter? Mache mir irgendwie Sorgen das sie dann irgendwann die Kraft nicht findet sich hinzusetzen. Was kann ich machen um das besser zu unterstützen das sie sich nun doch öfter mal hochzieht? Vielen Dank. LG,Andrea

von drea1986 am 12.02.2011, 10:09

Antwort auf: Frage

Liebe A., das muss sie gar nicht tun und Sie müssen das auch nicht üben! Spielen Sie einfach abwechselnd in Rücken- und Bauchlage auf der Krabbeldecke mit ihrem KInd, das ist am sinnvollsten. Denn selber sich hinsetzen geht nicht von der Rückenlage aus sondern schraubenförmig aus der Bauchlage. Alles Gute!

Antwort auf: Frage

mit 2 1/2 Monaten sollten die Kleinen eig. noch nicht sitzen, da es dem Rückenschadet, die können dadurch einen rundrücken bekommen. Kurz ist schon ok aber eig. sollte man es sehr sehr selten tun..

von Baby_2011_Xx am 12.02.2011, 13:38