Frage: Frage zu Pari Boy

Hallo, unsere 4 jährige Tochter hat ständig Erkältungen und atmet dadurch sehr hart. Meine Freundin meinte ich solle mir ein Pari Inhalationsgerät kaufen. Jetzt war ich auf der Internetseite und fände den Pari Junior Boy recht interessant, da wir vor 2 Wochen nochmals Nachwuchs bekommen haben. Nur verstehe ich jetzt nicht was meinem die mit den Vernebler. Muß ich zu dem Junior Boy auch noch den ´Pari LC Sprint Junior dazu kaufen? Verschreibt mir der Kinderarzt dieses Gerät (die Kinder sind privat versichert bei meinem Mann). Mit was wird da meistens inhaliert? Können sie mir eventuell einen Preis nennen oder kann ich mich da in der Apotheke erkundigen? Wie oft sollten die Kinder dann inhalieren wenn sie krank sind? vielen Dank Apfelkuchen

Antwort auf: Frage zu Pari Boy

Liebe A., Inhalieren mit bestimmten Medikamenten macht nur Sinn, wenn ein Kind z.B. Asthma oder ein hyperreagibles Brocnhialsystem hat. Dann verordnet der Kinderarzt auch so ein Gerät bei Bedarf. Gegen die üblichen Luftwegsinfekte bringt das nichts. Alles Gute!