Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Frage zu Na-ph und Base excess

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Frage zu Na-ph und Base excess

Laura10444

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse, die Geburt meiner Tochter war bis auf die Austreibungsphase und die Presswehen reibungslos.    Zum Ende hin sind ihre Herztöne abgefallen und es wurde der Kristeller? Griff und ein Dammschnitt gemacht, weil die kleine bei jedem Atmen wieder hochgerutscht ist... Ich weiß, dass ihre Werte zu Beginn nicht die besten waren, aber ich habe jetzt gelesen, dass diese wohl grenzwertig schlecht waren.. das hat mir niemand gesagt. Sie hatte einen Na-ph von 7,04 und base excess von -10,8, apgar 8/10/10  nach der Geburt hat sie wohl 3 min Sauerstoff bekommen, weil ihr Wert nicht gut war, anschließend war alles gut und sie durfte zu mir.    wie schlimm sind die Werte insbesondere der ph Wert und der base excess? Ist mit neurologischen Einschränkungen zu rechnen?    lieben Dank! 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., erst mal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer sicher gesunden Tochter. Angesichts der sehr guten APGAR Scores gibt es überhaupt keinen Anlass, an Probleme zu denken. Genießen Sie die neue Zeit!! Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.