Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

FRAGE ZU COMFORMIL !! AN ALLE !

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: FRAGE ZU COMFORMIL !! AN ALLE !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ! Weil mein Sohn (8 Wochen) unter starken Blähungen und zähem Stuhlgang litt, habe ich vor einer Woche die Nahrung von Aptamil Pre auf Comformil umgestellt. Die Blähungen sind viel besser geworden, der Stuhlgang richtig weich. Heute morgen war der Stuhlgang allerdings leicht grünlich. Aber auch nur ein Teil (ist total blöd das zu beschreiben, ich hoffe mich versteht jemand !). Ist das normal ???? Sonst war er immer richtig gelblich !! Für eure Antworten vielen Dank !


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Alex, wenn es ihrem Kind sonst gut geht, hat das keine Bedeutung. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unsere Tochter haben wie auch von Pre Aptamil auf Comformil umgestellt ( 5 Monate bekam sie nur Comformil). Nach der Umstellung war das genauso wie bei deinem Sohn, erst paar Tage später veränderte sich der Stuhl und war richtig grün. Unser Kinderarzt gab Entwarnung und es normalisierte sich auch alles nach kurzer Zeit. Der Stuhlgang veränderte sich auch später immer wieder(war mal weicher mal fester, aber nichts Ernstes). Vermute, dass der grüner Stuhl mit der Umstellung zu tun hat, aber frag´ deinen Kinderarzt,wenn du unsicher bist. Jedenfalls waren wir ganz froh, dass es Comformil gibt, weil die Verdauungsprobleme sich seit der Umstellung in Grenzen hielten. Viele Grüße Kira


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hatten genau das selbe, der grüne Stuhl hatt wirklich etwas mit der Umstellung zu tun, also keine Panik. Gruß Wonni


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.