Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Frage wegen Schoppen

Frage: Frage wegen Schoppen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Noch eine andere Frage: Ich lesen immer gerne die Fragen und Antworten in diesem Forum. Dabei ist mir aufgefallen, dass Sie ausdrücklich dagegen sind, einem 10 oder 12 monatigen Baby den Schoppen zu geben, dies sollte in einer Tasse geschehen. Mich würde nun einmal die Begründung interessieren? Und was für eine Tasse ist da gemeint, eine Schnabeltasse für Babys oder eine ganz normale Tasse, was sich jedoch als schwierig erweist, da das ganze Getränk ausläuft.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe G., die Säuglingszeit ist mit 1 Jahr vorbei und dann kann und soll ein Kind völlig normal am Tisch mitessen und aus einer normalen Tasse oder einem Becher trinken. Ab 10 Monate kann man problemlos damit anfangen, früher bereits mit WAsser oder ungesüßtem Tee. Dabei ist dann ja auch Verschütten kein Problem und die Kinder lernen das sehr rasch. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.