Frage: Frage wegen Katzenkot

Hallo, wir haben bei uns aufgrund von Schotter vor der Haustür Katzenkot da liegen. JEtzt habe ich heute GELBEN Katzenkot entdeckt (vielleicht von einer kranken Katze) und jetzt mache ich mir Sorgen, ob diese Katze wohl Hepatits C oder so hatte, da ich nicht ausschließen kann, ob einer von uns etwas davon unter den Schuhen hatte und ins HAus mitreinbrachte, weil doch unser Sohn (7 Monate) gerne auf dem Fußboden liegt und auch die Finger in den Mund steckt. Kann man sich über den Katzenkot einer HEpatits C kranken Katze anstecken? Es war wirklich gelber Katzenkot. Besten Dank im Voraus, die umsorgte Christina

Antwort auf: Frage wegen Katzenkot

Liebe Christina, wie kommen Sie auf Hepatitis C, das Virus wird nicht über Tiere übertragen? Alles Gute!

Antwort auf: Frage wegen Katzenkot

Hallo, weil der Kot gelb ist und das hat ja immer was mit der Leber zu tun! Wird er also nicht über Kot übertragen? Besten Dank