Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Fluorvigantoletten

Frage: Fluorvigantoletten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir fliegen am Samstag nach Süditalien, da es dort nicht an Sonne mangeln wird, wollte ich fragen, ob ich denn meiner Tochter die Fluorvigantoletten, in denen Vitamin D ebenfalls enthalten ist, trotzdem noch weitergeben soll oder ob ich mir für die Urlaubszeit nur Fluortabletten verschreiben lassen sollte? Ist es denn Schädlich wenn die Babies zu viel Vitamin D bekommen? Vielen Dank. Irene


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe I., machen Sie wie bisher weiter und "verschonen" Ihr Baby vor der südlichen Sonne, indem Sie von 11 bis 15:30 im Haus bleiben und auch sonst für konsequenten UV-Schutz sorgen. ALles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.