Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Flugreisen mit Kind

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Flugreisen mit Kind

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, wir möchten mit unserer knapp zweijährigen Tochter nach Mallorca fliegen. Liegen wir mit der Annahme richtig, dass so ein Flug für unsere gesunde Tochter keinerlei (gesundheitliche) Gefahr darstellen dürfte oder gibt es doch bestimmte Dinge zu beachten? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Thomas Mayer


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir waren voriges Jahr mit unserem Sohn in Mallorca. Er war damals allerdings schon 4. In Mallorca selber waren auch Babys mit und die hatten alle richtig Spaß, im Pool zu baden. Aber frage mal Deinen Kinderarzt nach Impfungen. Wir sollten die Heb A Impfung machen lassen. Wir haben auch Sonnencreme mit dem höchsten Lichtschutzfaktor für Kinder mitgenommen, beim baden ein TShirt drübergezogen und auch ein Basecap aufgesetzt. Das sind so kleine Dinge, die man einhalten kann. Wir haben kein Leitungswasser zum Zähneputzen genommen, sondern Mineralwasser und auch keine Eiswürfel in Getränke genommen. Unser Urlaub war super. Liebe Grüße und schönen Urlaub.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.