Frage: Fleischverweigerer

Hallo, mein 13 Monate alter Sohn ist nicht gerne Fleisch.Muß ihn damit beim Essen überlisten aber viel ißt er nicht.Jetzt mache ich mir Sorgen wegen seiner Eisenzufuhr.Was könnte ich ihm denn am Besten anbieten,damit er genügend Eisen pro Tag zu sich nimmt?? Dann habe ich noch eine Frage bzgl.des Schlafens am Tag.Mein Sohn schläft meistens Vormittags und Nachmittags insgesamt noch mla 3-4 Stunden.Ist das OK oder zuviel?Nachts schläft er trotzdem durch. Danke für Ihre Hilfe

Antwort auf: Fleischverweigerer

Liebe K., die meisten Kinder mögen z.B. Wurst und Hackfleisch in der Soße. Eisen wird auch aus Getreideflocken (Müsli) gut resorbiert, wenn dabei etwas Vitamin C haltiger Saft oder Obst verzehrt wird. 2 Nickerchen am Tag sind o.K.. Alles Gute!

Antwort auf: Fleischverweigerer

he du mit dem schlafen wenns dein kleiner braucht dann lass es ihm doch wenn er schlafen will zu dem essen eisen is nich nur im fleisch kannst ja mal veruschen von alte gibts so saft mit eisen so zum trinek mit traube oder rote früchte saft da is auch eisen drinne vieleicht mag er den haben der hat mein sohn auch getrunken bloss is das schon 5 jahre her weiss nich mehr wie der heisst liebe grüsse daniela