Frage: Fieber und Verstopfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage, und möchte mal wissen, ob es hier einen Zusammenhang gibt. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat normalerweise keine Probleme mit dem Stuhlgang. Leider kam es im letzten Monat aber doc 2 Mal vor, dass er drei Tage lang nicht konnte. Am dritten Tag wird er dann quengelig und klagt über Bauchschmerzen und mag nichts mehr essen. Das seltsame ist aber, immer wenn diese "Phase" bevorsteht, bekommt er kurz für ein paar Stunden erhöhte Temperatur so ca. 38,5. Ohne Medikamente verschwindet die Tmerpatur aber so schnell, wie sie gekommen ist. Sonst geht es ihm prima. Er ist fit, isst gut und hat Spaß! Gibt es hier einen Zusammenhang oder einfach nur Zufall? Sollte es wieder vorkommen, werden wir mal die Kinderärtzin fragen! Danke katha

von Katha0886 am 03.04.2016, 16:24

Antwort auf: Fieber und Verstopfung?

Liebe K., vielleicht hat er dann einen Infekt, braucht mehr Flüssigkeit und trinkt zu wenig,...??? Alles GUte!