Frage: fieber und stillen, kopfstoß baby

hallo herr dr busse, ich möchte ihnen 2 fragen stellen: mein sohn ist 3 monate alt. beim wickeln ist mir heute sein köpchen aus der hand gerutscht (kann mir nicht erklären wie...) und gegen dem wickeltisch gestoßen. auf dem wickeltisch haben wir eine auflage, hat aber trotzdem "bum" gemacht und der kleine hat kurz geweint? ist das ein grund zur sorge? außerdem hab ich seit gestern fieber (38,3), ich fühle mich schlapp und hab rücjen und gelenkschmerzen. da mein azrt sich im urlaub befindet möchte ich sie gerne fragen, auf was ich achten soll - außer natürlich hände waschen. ich stille voll. soll ich weiterhin stillen? ich hätte sonst auch tiefgefrorene muttermilch... ich bedanke mich im voraus für ihre antwort. mfg cristina m.

von Cristina Ion am 03.06.2015, 08:21

Antwort auf: fieber und stillen, kopfstoß baby

Liebe C., Ihr Sohn ist doch nicht irgendwo heruntergefallen und der "Stoß" war doch mehr als harmlos auf einer weichen Unterlage. Bitte nehmen Sie auch den Alltag mit Baby ein wenig gelassener, Ihr Kind ist nicht "aus Zuckerguß". Wenn Sie krank sind, dürfen Sie stillen so lange es für Sie geht. Mit Hände waschen und besser auch einem Mundschutz können Sie versuchen, Ihr Kind vor Ansteckung zu schützen. Alles Gute!