Frage: Feuerwerk

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage an Sie … Wir waren jetzt am Wochenende zur Hochzeit eingeladen und hatten unseren kleinen Sohn (19 Monate alt) mit dabei. Wir kannten das Programm vorher nicht … Auf einmal gab es ein großes sehr lautes Feuerwerk (etwa 15 Minuten lang). Egal in welche Richtung wir gingen, es war sehr sehr laut. Ich habe zwar meinem Sohn die Ohren zugehalten aber wahrscheinlich hat das nichts gebracht. An sich, war er nicht wirklich verängstigt und hat zum Schluss sogar mitgeklatscht aber ich mache mir wegen der Lautstärke nun große Gedanken wegen seinem Gehör. Er verhält sich ganz normal … Sollte ich das abklären/Gehör testen lassen oder ist es unwahrscheinlich, dass bei so einem einmaligen Ereignis sofort etwas passiert? Sollte ich in der nächsten Zeit auf irgendwelche Dinge bei meinem Kind achten? Ich wünsche einen schönen Abend und vorab schon einmal Dankeschön für die Zeit, die Sie in diese Antwort investieren.

von Sweetmommy_89 am 24.10.2022, 23:33

Antwort auf: Feuerwerk

Liebe S., ihr Sohn durfte wie Sie Spaß haben am Feuerwerk und es genießen. Und Sie sollten sich bitte keine solchen unnötigen Sorgen mehr machen. Alles Gute!