Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Feta für 18 Monate altes Kind erlaubt?

Miriam Althoff

 Miriam Althoff
Kinderärztin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Feta für 18 Monate altes Kind erlaubt?

Sonne1010

Beitrag melden

Hallo,  ich habe heute Nudelsalat gemacht. der Feta bestand aus pasteurisierter Schafsmilch und pasteurisierter Ziegenmilch von der Marke Patros.  Darf das meine 18 Monate alte Tochter essen?  Ausserdem ist viel übergeblieben sodass wir vermutlich morgen auch noch davon essen werden. Können sich über einen Tag Bakterien wie z.B Listerien im Salat bilden? 


Miriam Althoff

Miriam Althoff

Beitrag melden

Hallo Sonne, das darf Ihre Tochter problemlos essen. Stellen Sie den Salat in den Kühlschrank, dann können Sie ihn morgen auf jeden Fall auch noch essen.  In diesem Sinne guten Appetit! :-) Viele Grüße!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.