Frage: Faust 15 Monate

Hallo Dr. Busse, mir ist bei meiner Tochter schon seit längerem aufgefallen, dass sie, wenn sie schnell läuft, oder sich anstrengt oder auch beim Schlafen die Hände, manchmal abwechselnd, manchmal nur eine, zu einer Faust geballt hat. Manchmal hat sie auch den Daumen in der Faust. Sie ist ganz normal entwickelt, sie läuf seit ihrem 13.LM, isst mit dem Löffel und der Gabel, baut Türme, spricht Mama und Papa, ein paar Tierlaute, usw. Der Kinderarzt meinte das letzte Mal bei der MMR Impfung ganz lapidar, sie greift mit ihren Händen schön, also darf sie auch die Faust machen? Würden Sie diese Meinung auch vertreten? Ich hätte besser nachfragen sollen, aber das habe ich irgendwie verabsäumt,.. Vielen Dank und schönes WE!

von Mavita am 15.07.2011, 13:26

Antwort auf: Faust 15 Monate

Liebe M., Gratulation zum kompetenten KInderarzt, das kann ich nur unterstreichen. Alles Gute!